Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Leitwarten als Pervasive Computing Umgebungen

Sehr geehrte Teilnehmerin, sehr geehrter Teilnehmer,

herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Umfrage!

Im Rahmen des von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Projektes PervaSafe Computing befassen wir - Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Hochschule Trier und der Universität Siegen - uns mit der fortschreitenden Digitalisierung in Leitwarten/Leitstellen/Kontrollräumen. Da es insbesondere auch um die Akzeptanz und Eignung technischer Lösungen geht, ist die Einschätzung von Expertinnen und Experten wie Ihnen besonders wertvoll.

Ansprechpartner im Projekt ist:

Prof. Dr. Tilo Mentler
Hochschule Trier
Schneidershof
E-Mail: mentler@hochschule-trier.de

Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.